Textversion

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Google Translator

Kontakt

Impressum

Sitemap

Datenschutz

Haftungsausschluss

Kyusho Health & Wellness



KHW - Kyusho Health and Wellness


Die moderne westliche Medizin hat viele Geißeln der Menschheit eliminiert und die Zahl der Seuchen und Krankheiten eingedämmt oder eine dramatische Abnahme der Zahl der Fälle von Tuberkulose, Masern, Mumps, Röteln, Keuchhusten, rheumatisches Fieber zur Folge gehabt. In unserer heutigen Zeit ist allerdings die Anzahl der physiologischen Probleme aufgrund unserer modernen Lebensweise gestiegen, welche zu Schmerzen und anatomischen Dysfunktionen führen. Der Grund ist häufig Stress.

Stress wirkt sich auf die körperliche, emotionale oder auch die psychische Gesundheit des Einzelnen aus. Er ist oftmals Basis für viele gesundheitlichen Probleme, die wir in unserer heutigen Zeit ertragen. Wenn diese Probleme unbehandelt bleiben, können sie sich in Form akuter und chronischer Erscheinungsbilder manifestieren. Die Wechselwirkung zwischen dem körperlichen, emotionalen und psychischen Bereich sorgen für Spannungskopfschmerzen, Magenverstimmungen bis hin zu verschiedenen Leiden, dessen Ursachen schwer ohne ganzheitlicher Sichtweise auszumachen sind. Physische Probleme können bei chronischer Fehlfunktion zu schwerwiegenden Problemen eskalieren, wie z.B. Herzkrankheiten, Bluthochdruck, Diabetes und Krebs und die Liste könnte endlos weitergeführt werden. Mit Stress verbindet man heute Asthma, Allergien, rheumatische Arthritis, Geschwüre, Colitis ulcerosa, Migräne und so viele mehr. Es scheint auch der Fall zu sein, dass Stress die Fähigkeit des Körpers, sich selbst zu heilen, negativ beeinflusst.

Die meisten Effekte, die durch Stress verursacht werden, sind Blockaden. Diese manifestieren sich im Körper durch Verspannungen. Durch Entspannung mittels einfühlsamer Massage oder Druckpunktstimulation können diese Blockaden gedämpft oder ganz entfernt werden. Dies wird mit einfachen Druck auf die betroffenen Muskelgruppen und dem Nervengewebe durchgeführt. Von aussen sehen diese Methoden wie Shiatsu, Akupressur oder ähnliche physische Manipulationen aus. Aber dazu gibt es einen signifikanten Unterschied.

Der Hauptunterschied ist in der Unmittelbarkeit der Anwendung und sofortigen Freigabe der Verspannung zu suchen. Wenn das Problem direkt angegangen wird, kann die Entlastung sofort spürbar sein. Es erfordert keine längere Massageprozedur, eine Behandlung über Tage oder Wochen oder mehrere Akupunktur-Sitzungen. Der Grund und auch Ursprung des KHW liegt in der Anwendung in der Kampfkunst. Direkte Dysfunktionen bzw. Blockaden, die durch das Training durchgeführt wurden, mussten sofort korrigiert werden, damit man dieselben Dysfunktionen auf ein Neues üben konnte. Diese Dysfunktionen verursachen Schmerzen und Funktionsstörungen durch eine schockartige Überlastung des Nervensystems. Eine physische Manifestation als Blockade wurde damit gezielt herbeigeführt. Damit war unvermeidlich, eine Restaurationsmethode zu entwickeln, die diese Funktionsstörungen, sowie deren Ursache auf dem schnellsten Wege korrigiert. Über Jahrzehnte und mehreren Tausend Probanten wurde durch physische Anwendung, Beobachtung und Analyse quer durch verschiedene Kulturen und Geschlechter dieses System generiert. Die Grundlagen des KHW stellen einen Extrakt nicht aus einer Theorie, sondern aus jahrzehntelanger Erfahrung dar.

Wenn ein Anwender jeden der verschiedenen Level Schritt für Schritt durcharbeitet, beginnt er ein integrales Einfühlungsvermögen und eine Fähigkeit entwickeln, an verschiedenen Punkten den menschlichen Körper zu beeinflussen und sein Verständnis dafür jedes mal zu vertiefen. Das ist ein einzigartiger Prozess, der dazu einlädt, dieses Wissen mit jedem zu teilen, den man kennt und trifft.